Über uns

Der theatervereinK hat seinen Hauptsitz im Theaterhaus Schille in Leipzig und veranstaltet Theateraufführungen, Seminare und Workshops unter professioneller Anleitung, die auf der Basis christlicher Werte und interkultureller Toleranz Orientierungshilfe geben wollen.

Im Kern unserer Arbeit steht die Jugendarbeit. Wir veranstalten meist jährlich ein Jugendprojekt, das offen für alle ist – oft auch Generationen-übergreifend. Daneben bietet der Theaterverein in unregelmäßigen Abständen auch Profi-Theater an.

Der Verein ist komplett ehrenamtlich organisiert, unsere Projekte finanzieren wir über Fördermittel. Sie haben Interesse an unserer Arbeit gewonnen und wollen uns unterstützen? Dann werden Sie doch gerne Mitglied! Sie möchten sich nicht so fest an uns binden? Auch eine Spende ist uns eine riesige Hilfe.

1. Vorsitzende:  J. Stahl – Klimmt
2. Vorsitzender: G. Fischer