2017/18: Mathanas

Plakat Mathanas4

Liebe Theaterfreunde,

wieder feiern wir den Abschluss eines unserer Jugendprojekte. Der Inhalt des diesjährigen Projekts ist eine mythisch, keltische Phantasiewelt voller Feen und Geister. Es wird die Geschichte eines Clans über zwei Generationen erzählt. Am Anfang steht der Streit und die Spaltung in zwei verfeindete Gruppen, und am Ende ist es die Liebe und Toleranz, die die Gemeinschaft und den Frieden wieder herstellen. Bei jeder Aufführung spüre ich eine ungeheuer positive Energiewelle, wenn die große Gruppe der Jugendlichen das Ergebnis ihrer monatelangen Proben vorstellt. Dies ist der Lohn für all das geleistete Ehrenamt. Insgesamt geben die jungen Menschen und alle Mitarbeiter knappe 200 Stunden ihrer Freizeit zum Erreichen des großen Ziels der öffentlichen Präsentation.

Von den sechs Dozenten arbeiten zwei Dozenten ehrenamtlich wie auch die künstlerische Leitung, sowie die Verwaltung und Projektleitung. Für die Erstellung des Dramas und deren Aufführungsrechte zahlen wir eine geringe Aufwandspauschale. Leider stehen trotz unseres sparsamen Handelns noch einige Rechnungen offen (Material kann manleider nicht mit Ehrenamt kaufen). So suchen wir noch großzügige Spender/Sponsoren für unsere Jugendarbeit. Falls Ihnen unsere Arbeit gefällt, bitte ich Sie herzlich mit mir in Kontakt zu treten und über Unterstützungsmöglichkeiten zu sprechen. Ich wünsche Ihnen einen unterhaltsamen Abend mit der Jugendarbeit des TheatervereinK.

Herzlichst, Ihre Jutta Stahl-Klimmt