Aktuelles Jugendprojekt: Tacheles-Schlamassel geht weiter am 30. August

Tacheles-Schlamassel geht weiter! Das erste Treffen für alle Alt- und Neuinteressierten findet am 30.08.2023 um 16 Uhr in der Schille (Otto-Schill-Straße 7, 04109 Leipzig) statt. Wir laden alle Personen, die Lust haben zu schauspielern, zu tanzen, zu musizieren, zu singen, zu nähen und zu basteln, herzlich zum schnuppern in unser Jugendtheaterprojekt ein. Die Projektteilnahme ist kostenfrei. Die Probentreffen finden immer wöchentlich mittwochs von 16-20 Uhr in der Schille statt. Zusatztermine und Aufführungstermine (im Dezember) werden beim Projektstart bekannt gegeben.

Darum geht es in unserem aktuellen Jugendprojekt Tacheles-Schlamassel:

Ein deutsches Road-Theater 2023

Warum ist die Wirklichkeit oft nur schwer zu ertragen? Eine Frage, die Lola immer wieder mit voller Breitseite erwischt. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass sie sich in einem Jugendheim wiederfindet. Dort wird es jedenfalls auch nicht besser und sie ergreift die Flucht, egal erstmal, wohin. Unterwegs trifft sie die unterschiedlichsten Leute, Leute mit Meinungen, Leute mit Ängsten und Leute, die die wahre Wahrheit kennen; sie trifft irre Typen, trübe Tassen, nette Neonazis und so weiter. Klappe halten ist nicht Lolas Stärke und so gerät sie in einen Schlamassel nach dem anderen. Sie würde da hingehen, wo niemand ist, wenn es nicht manchmal so unglaublich komisch wäre. Und außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit der Liebe. Und die Songs von den Beatles.

Die Projekte des TheatervereinK entstehen in einem Recherche- und Entwicklungsprozess jeweils mit etwa 40 Jugendlichen, die das Ergebnis auch selbst in einer fulminanten Mischung aus Schauspiel, Tanz und Musik präsentieren.