Unser Jugendprojekt: „Demokratie im Rampenlicht“ geht am 14. August weiter

Demokratie im Rampenlicht: ein Theaterprojekt für demokratische Bildung und gegen Antisemitismus

In den Gewerken Schauspiel, Tanz, Schreiben, Musik, Kostüm und Requisite beschäftigt sich unser Ensemble, gemeinsam mit den Dozent*innen der jeweiligen Gewerke, mit dem Abbau von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, dem Abbau von Antisemitismus und der Demokratiebildung.

Wir treffen uns immer mittwochs von 16-20 Uhr in der Schille (Otto-Schill-Straße 7, 04109 Leipzig). Das erste Treffen nach den Sommerferien findet am 14. August ab 16 Uhr in der Schille statt. Alle Teilnehmenden und Neu-Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und zu schnuppern. Die Projektteilnahme ist kostenlos. Alle weiteren Termine und Informationen werden an den ersten Mittwochsterminen bekannt gegeben.

Ein kleiner Rückblick….

Am 18./19. Juni fand um jeweils 18 Uhr unsere Werkschau auf dem Weg zu einem neuen Stück mit Schauspiel, Tanz, Musik, Kostümwerkstatt und Poetry-Slam statt. Weitere Informationen finden sie auf dem Flyer. Das bisher erarbeitete wird in der 2. Jahreshälfte fortgesetzt. Die Aufführungen finden im Dezember 2024 statt.